Über mich

Herzlich Willkommen bei Happy Dog Happy Owner

Du suchst eine Hundetrainerin, die dir hilft die Sprache deines Hundes zu lernen?

Du möchtest ihn besser verstehen und lesen lernen, um eine vertrauensvolle und emotionale Beziehung auf Augenhöhe zu ihm aufzubauen?

Du willst seine Bedürfnisse besser wahrnehmen und wünschst dir eine innige Beziehung in der ihr mit Spaß und Freude zusammenarbeiten könnt?

Das findest du bei mir:

  • Einen empathischen und freundlichen Umgang mit Mensch und Hund.
  • Individuelles lösungsorientiertes Training
  • Hilfe bei Verhaltensproblemen wie Angst- und Aggressionsverhalten.
  • Belohnungs basiertes Training welches die Bedürfnisse deines Vierbeiners stets im Auge hat.

Hunde und Katzen gehörten schon immer zu meiner Familie, egal wo wir arbeitsbedingt wohnten ob in Südkorea, Pakistan, Zimbabwe, Uganda oder Südafrika.

In Zimbabwe war ich Mitglied im Gundog-Club Mashonaland und habe mit meinen 2 Labbies viel Dummy Arbeit gemacht. Als Nichtjägerin habe ich beide erfolgreich in zahlreichen Fieldtrials geführt, die dort im Winter auf den Farmen statt fanden.

In Pretoria arbeitete ich im Südafrikanischen Veterinär – Verband der mobilen Klinken in den Townships. Dort impften und sterilisierten wir jede Woche zahlreiche Hunde und Katzen und versorgten kranke und unterernährte Tiere. Zusätzlich sammelte ich eindrucksvolle Erfahrungen durch meine Mitarbeit in einem Tierheim in Johannesburg.

2011 entschloss ich mich eine Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin bei COAPE (Centre of Applied Pet Ethology) zu machen.

Seit meinem Abschluss im März 2014 biete ich professionelle Verhaltensberatung für Hundehalter*innen an, und eröffnete im Januar 2015 meine HUTA und Pension Happy Dog Happy Owner in Pretoria.

Nach unserem Umzug von Südafrika nach Oelde im Jahr 2018 und dem erfolgreichen Bestehen des Sachkundenachweises nach § 11 des Tierschutzgesetzes, begleite ich wieder mit Leidenschaft Mensch-Hund-Teams. Als Mitglied der TopTrainer Gemeinschaft der Tierakademie am Scheuerhof nehme ich an wöchentlichen Zoom-Meetings teil, besuche regelmäßige Seminare und beteilige mich an jährlichen Fachveranstaltungen, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Inzwischen habe ich mich speziell auf das Thema Hundebegegnungen spezialisiert – eine der größten Herausforderungen für viele Hundehalter*innen.“

Mein Ziel ist es, Menschen zu zeigen, wie sie Gewaltfrei in einer respektvollen und liebevollen Beziehung mit ihren Hunden kommunizieren und leben können.

Jock, mein inzwischen 13-jähriger Parson Russell Terrier aus Südafrika, genieβt nun ein deutsches Terrier-Leben, und ist immer noch eine wahre Inspiration für mich und meine Arbeit.